Die Caritas-Schulen gGmbH werden satzungsgemäß von einem Beirat unterstützt, der die Geschäftsführung und den Gesellschafter in grundsätzlichen Fragen berät. Neben sogenannten geborenen Mitgliedern wie dem Schulreferenten der Diözese Würzburg sind vor allem Mitglieder aus den Bereichen Wissenschaft, Politik und Finanzen vertreten.
Nach dem Ausscheiden aus dem Bayerischen Landtag im Herbst 2018 hatten die Beiratsmitglieder MdL Peter Winter, MdL Thomas Mütze, MdL Oliver Jörg ihr Amt zur Verfügung gestellt. Landrat Dr. Ulrich Reuter und MdL a.D. Manfred Ach schieden auf eigenen Wunsch aus. Domdekan Prälat Günter Putz verließ das Gremium als geborenes Mitglied nach Erreichen der Altersgrenze in seinem Amt als Schulreferent ebenfalls im Jahre 2019.
Der Gesellschafter wird vertreten durch den Vorsitzenden des Caritasverbandes für die Diözese Würzburg e. V., Domkapitular Clemens Bieber, Caritasdirektorin Pia-Theresia Franke und Frau Margarete Meißner.

Aktuelle wird die Caritas-Schulen gGmbH durch folgende Beiratsmitglieder unterstützt.

• Hr. Sandro Kirchner, MdL (Vorsitzender)
  • Hr. Peter Ditze (Stellv. Vorsitzender)
  • Hr. Domkapitular Clemens Bieber
  • Fr. Pia Theresia Franke
  • Fr. Kersin Celina, MdL
  • Hr. Gustav Eirich
  • Hr. Jürgen Engel
  • Hr. Volkmar Halbleib, MdL
  • Hr. Hartmut Lüft
  • Fr. Barbara Stamm, Landtagspräsidentin a.D.
  • Hr. Prof. Dr. Roland Stein
  • Hr. Steffen Vogel, MdL