Die Caritas-Schulen gGmbH ist der größte private Schulträger in Unterfranken. In unserer Trägerschaft befinden sich derzeit Sonderpädagogische Förderzentren, Schulen zur sprachlichen Förderung, Schulen zur sozial-emotionalen Entwicklung, Schulen für Kranke, Berufsschulen zur sonderpädagogischen Förderung und Interdisziplinäre Frühförderstellen. Tagesstätten bieten die Möglichkeit zur ganztägigen Betreuung. Wir bilden zur Zeit an Berufsfachschulen für Altenpflege- und Altenpflegehilfe sowie für Logopädie, an Fachakademien für Sozialpädagogik und an einer Fachschule für Heilerziehungspflege aus. Im Spätberufenengymnasium und Kolleg Theresianum bieten wir zwei Wege zur allgemeinen Hochschulreife an.

Für unsere Geschäftsstelle in Würzburg suchen wir ab 01.01.2020 einen

Personalsachbearbeiter (m/w/d)

in Vollzeit (39,00 Wochenstunden) zur Verstärkung unseres Teams.

Als erfahrene/r Personalsachbearbeiter/in sind Sie für die Verwaltung und Betreuung des Personals der uns zugehörigen Einrichtungen der Caritas-Schulen gGmbH verantwortlich, einschließlich der Lohn- und Gehaltsabrechnung. Zusätzlich sind Sie Ansprechpartner für unsere Mitarbeiter und Führungskräfte in allen sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragestellungen. Auch die Korrespondenz mit externen Stellen, Behörden sowie internen und externen Dienstleistern und Kooperationspartnern gehört zu Ihrem Aufgabenfeld. Weiterhin sind Sie für das Vertragswesen, Führen von Personalkorrespondenzen, die personalbezogenen Jahresabschlussarbeiten und alle anderen administrativen Tätigkeiten zuständig.

Ihr Profil:

• Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung vorzugsweise mit weiterführender Qualifikation zum Personalfachkaufmann/zur Personalfachkauffrau oder vergleichbare Qualifikation
  • Möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen
  • Schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative
  • Souveränität im persönlichen Kontakt und sicheres Auftreten
  • Selbstständige, zuverlässige und flexible Arbeitsweise in allen Aufgabenstellungen
  • Überzeugter Teamplayer
  • Gute Kenntnisse in den Standardsoftwareanwendungen der MS-Office-Produkte
  • Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche und Identifikation mit den Zielen der Caritas

Wir bieten Ihnen ein interessantes Tätigkeitfeld mit einem abwechslungsreichen Aufgabenbereich in einem kompetenten, engagierten und freundlichen Team, sowie gezielte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Vergütung und die zusätzlichen sozialen Leistungen (Betriebliche Altersversorge) erfolgen gemäß AVR Caritas.

Unser Angebot hat Ihr Interesse geweckt und Sie möchten mehr erfahren?
Unsere Personalleitung, Frau Kathrin Weber, 0931 386 66084, beantwortet Ihre Fragen gerne.

Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis 18.12.2019 per E-Mail oder schriftlich an:

Caritas-Schulen gGmbH
Herrn Rudolf Hoffmann